Rebound Electronics

SERVICES

Die Rebound-Gruppe weist den Weg zu echten, auf ihre Geschäftsbedürfnisse zugeschnittenen Bezugsalternativen. Unsere engagierte Vorgehensweise in der Beschaffung elektronischer Komponenten bedeutet, dass sich unserer Kunden auf ihre eigenen Kernkompetenzen konzentrieren kōnnen und letztendlich viel Zeit und Geld sparen. 

Durch das Zusammenwirken der traditionellen Stärken und der Kompetenz eines professionellen Brokers in Verbindung mit einem Franchisevertrieb kōnnen wir eine einzigartige Mischung bieten, die Hybrid-Distribution genannt wird. Dieses Konzept basiert auf den folgenden zentralen Serviceangeboten: 

ENGPASSMANAGEMENT

Ein plōtzlicher Produktionsanstieg oder der Ausfall eines anderen Lieferanten kōnnen zu Engpassproblemen führen. Mit unseren schnellen Abfragereaktionszeiten, der konkurrenzlosen Beschaffungspolitik sowie unserer Erfahrung in der globalen Logistik kōnnen wir die Lōsung bieten, die Sie brauchen. Erfahren Sie mehr über das Engpassmanagement.

 

REDUZIERUNG DER MATERIALKOSTEN UND WELTMARKTPREISE

Durch ein globales Netzwerk von Einkaufszentralen kann Rebound Ihnen Produkte aus den kostengünstigsten Marktgebieten anbieten.
Erfahren Sie mehr über die Reduzierung der Materialkosten und die Weltmarktpreise.

 

PCB Supply from Rebound ElectronicsPCB Versorgung

Rebound beliefert Kunden mit hochwertigen gedruckten Leiterplatten (PCBs) aller Art. Erfahren sie mehr über die PCB-Versorgung

 

KITTING-LEISTUNGEN

Rebound bietet einen individuellen Zugang zum Kitting und sorgt dafür, dass alle Kunden vollständige montagefertige Sets genau dann bekommen, wann und wo sie sie brauchen. Erfahren Sie mehr über Kitting-Leistungen

 
 

WERTANALYSE

Unser Team von Wertanalysten bei Rebound ist dafür da, Ihren Engineering- und Beschaffungsteams zusätzliche wirkungsvolle Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Erfahren Sie mehr die Wertanalyse.

 

Vendor Tail Management

Verringern Sie die Zahl ihrer Lieferanten mit Rebound bis zu 80%. Wir kōnnen Ihnen helfen, Ihre Lieferkette deutlich zu rationalisieren.
Erfahren Sie mehr über Vendor Tail Management

 

Freeway LIGHTING

Als Teil der Rebound Gruppe bietet“ Freeway - Lighting Solutions“ eine große Bandbreite von LED-Produkten, unterstützt von einem starken technischen Team, das vom ersten Konzept bis zur Lieferung des Produkts mit Ihnen zusammenarbeitet.  Erfahren Sie mehr über Freeway - Lighting


freeway battery solutions

Als Teil der Rebound-Gruppe bietet „Freeway - Battery Solutions“ aufladbare und nicht aufladbare Batterien für alle Märkte. Erfahren Sie mehr über Freeway Battery Solutions

 

WELTWEITE BESCHAFFUNG

Unsere Kunden verlassen sich auf unsere Reichweite und Erfahrungen im globalen Beschaffungsmarkt. Wir haben zwei engagierte Einkaufsgeschäftsstellen eingerichtet, eine mit Sitz in Asien und eine für Europa mit Sitz in unserer Zentrale. Erfahren Sie mehr über die weltweite Beschaffung.

Rebound Electronics

Services

The Rebound Group is leading the way to give you genuine supply options tailored to your business needs. Our dedicated approach to the sourcing of electronics components means that we provide customers with the full range of services that help them concentrate on their core competencies and ultimately save time and money.

By combining the traditional strengths and expertise of a professional broker together with the operations of a Franchised Distributor we deliver a unique blend of value propositions, which together are called Hybrid Distribution. This is supported by our total commitment to quality.  Hybrid Distribution centres on the following key service offerings:

 

Shortage and obsolescence

A sudden upturn in production or supply failure by another vendor can lead to shortage issues. With our fast enquiry response times, unrivalled sourcing and experience in global logistics, we can deliver the solutions you need. Find out more

 

material cost reduction and Global Market Pricing

Through a global network of purchasing centres, Rebound can offer you products from the most cost-effective market territories. Find out more

 

PCB Supply from Rebound ElectronicsPCB Supply

Rebound supplies customers with quality printed circuit boards (PCBs) of all types. Find out more

 

Kitting

Rebound offers a tailored approach to kitting, and ensures that all customers receive complete assembly-ready kits when and where they are needed. Find out more

 

Excess material management

Rebound’s dedicated excess stock and asset disposal team proactively market your excess material. Find out more

 

Value Engineering

At Rebound, our teams of value engineers are on hand to provide effective additional resources to your engineering and procurement teams. Find out more

 

Vendor Tail Management

Reduce your vendors by up to 80% with Rebound, who can assist in helping to significantly streamline your supply chain. Find out more

 

Freeway LIGHTING

Part of the Rebound Group, Freeway Lighting Solutions offers a wide range of LED products, supported by a strong technical team who can work with you from initial concept through to product delivery. Find out more


freeway battery solutions

Part of the Rebound Group, Freeway Battery Solutions supplies bespoke battery packs for all markets.  Find out more

 

Worldwide Procurement

Our customers rely on our reach and experience in the global sourcing market to ensure we pass on the many benefits this position enjoys. We set up two dedicated purchasing offices, one in Asia and a European office based in our head office. Find out more